Privat

Familie und Freizeit


Familie_Hermann.JPG

Familie

Mit meinem Ehemann Andreas Hermann lebe ich in Göttingen in einer klassischen Patchworkfamilie. Durch die drei Söhne meines Mannes, die mittlerweile erwachsen sind, habe ich seit über zehn Jahren die kleinen - und ab und an auch großen - Sorgen der Jungs kennenlernen dürfen.

Carina-Freizeit.jpg

Freizeit

Unser schönes Göttingen erkunde ich gerne mit dem Fahrrad. Es gibt so viele historisch schöne Ecken und wundervolle Parkanlagen, die am besten per Rad oder auf langen Spaziergängen zu erreichen sind. Besonders schätze ich das breite und abwechselungsreiche Kulturangebot in unserer Stadt.

freizeit_neu.jpg

Hobby

Politik in Göttingen im Ehrenamt und die Arbeit für die CDU-Landtagsfraktion in Hannover lassen mir leider nur wenig Zeit für Hobbys. In meiner Freizeit treffe ich gern meine Freunde und genieße die Stunden in geselliger Runde. Ich reise gern und tauche in Kulturen und landestypische Gebräuche ein.

Carina-Soziales.jpg

Soziales

Ich mag den regelmäßigen Austausch von Jung und Alt. Ich bin bei Rotary engagiert und habe eine ehrenamtliche Betreuung übernommen. Dadurch nehme ich die Bedürfnisse älterer Mitbürger auf und erfahre viel über die Herausforderungen im Bereich Pflege und Gesundheit.